
Schlankes Marketing für den Mittelstand
Effizient, nachhaltig und zielgruppengerecht
Person: Vogt, Wolfgang
Year: 2018
Language: German
Scope: 250 p.
Available
- Contents:
- Dieses Buch erklärt von Grund auf, wie kleinere und mittelgroße Unternehmen sowie junge Gründer und Start-ups eine systematische Marketingstrategie entwickeln, umsetzen und konsistent fortführen können. Das Ziel: potenzielle Käufer mit einem wirtschaftlich sinnvollen Plan und vernünftigem Mitteleinsatz erreichen. Schritt für Schritt vermittelt der Autor einen praxiserprobten, logischen Prozess, der sich direkt im Arbeitsalltag verankern lässt. KMU lernen, wie sie Zielgruppen definieren, den wirklichen Produktnutzen bestimmen, die Konkurrenz analysieren, optimale Marketingkanäle finden und ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement einführen können. Mithilfe zahlreicher konstruktiver Fragen erhalten Mittelständler eine konkrete Hilfestellung, um ihr Marketing grundlegend neu aufzusetzen, kritisch zu überprüfen oder auch ganzheitlich zu überarbeiten.
Wolfgang Vogt ist Marketingberater für Gründer und etablierte Unternehmen im Mittelstand und hat Lehraufträge an der ESB Business School der Universität Reutlingen und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Zuvor war er bei IBM Direktor Strategie & Marketing für IT Services in Europa.
Title Information
Title: Schlankes Marketing für den Mittelstand
Person: Vogt, Wolfgang
contributor: Springer Fachmedien Wiesbaden
Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658167325
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Marketing & Sale
File size: 3 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days