Onleihe. Schlankes Marketing für den Mittelstand

Seitenbereiche:

Schlankes Marketing für den Mittelstand

Schlankes Marketing für den Mittelstand

Effizient, nachhaltig und zielgruppengerecht

Person: Vogt, Wolfgang

Year: 2018

Language: German

Scope: 250 p.

Available

Contents:
Dieses Buch erklärt von Grund auf, wie kleinere und mittelgroße Unternehmen sowie junge Gründer und Start-ups eine systematische Marketingstrategie entwickeln, umsetzen und konsistent fortführen können. Das Ziel: potenzielle Käufer mit einem wirtschaftlich sinnvollen Plan und vernünftigem Mitteleinsatz erreichen. Schritt für Schritt vermittelt der Autor einen praxiserprobten, logischen Prozess, der sich direkt im Arbeitsalltag verankern lässt. KMU lernen, wie sie Zielgruppen definieren, den wirklichen Produktnutzen bestimmen, die Konkurrenz analysieren, optimale Marketingkanäle finden und ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement einführen können. Mithilfe zahlreicher konstruktiver Fragen erhalten Mittelständler eine konkrete Hilfestellung, um ihr Marketing grundlegend neu aufzusetzen, kritisch zu überprüfen oder auch ganzheitlich zu überarbeiten.
Author text:
Wolfgang Vogt ist Marketingberater für Gründer und etablierte Unternehmen im Mittelstand und hat Lehraufträge an der ESB Business School der Universität Reutlingen und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Zuvor war er bei IBM Direktor Strategie & Marketing für IT Services in Europa.

Title: Schlankes Marketing für den Mittelstand

Person: Vogt, Wolfgang

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658167325

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Marketing & Sale

File size: 3 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days