Onleihe. Markus Meyer liest Wie Schneemann Carl Gustav eine Tochter des Sommers traf

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Der radioBERLIN-OHRENBÄR präsentiert: "Wie Schneemann Carl Gustav eine Tochter des Sommers traf" von Ariane Grundies, gelesen von Markus Meyer. Niemals hätte Schneemann Carl Gustav Kaltmann damit gerechnet, eines verschneiten Tages mit Annegret einer Tochter des Sommers zu begegnen. Die Sommers gehören doch in den Sommer wie die Schneemänner in den Winter! Dennoch ist Annegret plötzlich da, und Carl Gustav wird es gefährlich warm ums Herz. Zu gern möchte er dabei helfen, ihren Wunsch zu erfüllen, ein Schneepaket mit in den Sommer zu nehmen. Außerdem würde es den Schneemann brennend interessieren, wie es da ist, wo dieses strahlende Mädchen normalerweise wohnt. Wird er sie in den Sommer begleiten?