Onleihe. Unsere kleine Farm - Laura und der lange Winter (Bd. 5)

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Das letzte Heu ist eingebracht, und eines Morgens liegt Frost über der weiten Prärie. Am Himmel ziehen graue Wolken auf: ein Schneesturm kommt!Bald versinkt die kleine Farm bis zum Dachfirst im Schnee - und noch immer fallen dichte Flocken. Pa beschießt, in die Stadt zu ziehen, gerade noch zur rechten Zeit.Ein Schneesturm jagt den anderen. Die kleine Stadt ist von der Außenwelt abgeschlossen, es gibt weder Lebensmittel noch Kohlen. Wird dieser Winter nie ein Ende nehmen?Eines Tages erkennt ein junger Mann namens Almanzo Wilder, dass er sein Leben wagen muss, um die Bewohner nicht dem Hungertod preiszugeben ...

Autor(en) Information:

Laura Ingalls Wilder, 1867 geboren und 1957 gestorben, zog als Kind mit ihrer Familie immer weiter vom amerikanischen Osten Richtung Westen. Auf ihren Tagebüchern basiert die Kinderbuchserie, die weltberühmt wurde und in den USA zum Kanon der Kinderbuchklassiker gehört.