Onleihe. Pogo und Polente

Seitenbereiche:

Pogo und Polente

Pogo und Polente

Autor*in: Till, Jochen

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 78 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
'Ich gehe eben gern in die Schule', sage ich leise. 'Du gehst gern in die Schule?', wiederholt Papa entsetzt. 'Das glaub ich ja wohl nicht! Du bist mein Sohn! Du kannst nicht gern in die Schule gehen! Die Schule ist der Feind! Das habe ich dir schon tausendmal erklärt!' Pogos Welt ist verdreht. Er bekommt Ärger von seinen Eltern, wenn er gut in der Schule ist, wenn er zu ordentlich isst, wenn er zu leise Musik hört und auch wenn er sein Zimmer aufräumt. Seine Eltern sind nämlich Punks und nehmen ihr Punk-Sein sehr ernst. Die natürlichen Feinde eines jeden Punks sind Spießer und die Polizei. Eines Tages zieht ausgerechnet ein Polizist mit seiner Tochter Vanessa ins Nachbarhaus ein. Damit sind Nachbarschaftsstreitigkeiten vorprogrammiert. Vanessa ist ein eigentümliches Mädchen. Sie ist überkorrekt, meckert ständig herum, schreibt selbst gemalte Strafzettel für alles Mögliche und trägt immer eine Polizeiuniform, weshalb Pogo sie einfach nur Polente nennt. Doch als Pogos Fahrrad bei einer Diebstahlserie geklaut wird, ist Ermittlerin Vanessa zur Stelle. Gemeinsam nehmen Pogo und Vanessa die Spur des Täters auf. Nach und nach lernen sich die Kinder besser kennen und trotz aller Unterschiede entsteht eine wahre Freundschaft. Und sogar die Väter, die unterschiedlicher nicht sein könnten, nähern sich langsam einander an.
Autor(en) Information:
Jochen Till wurde 1966 in Frankfurt am Main geboren. In der Schule war er nicht besonders fleißig und träumte von einer Karriere als Rockstar, bis ihn irgendwann eine Muse küsste, die ihn zum Schreiben inspirierte. Raimund Frey, geboren 1982 in Isny im Allgäu, studierte Kommunikationsdesign an der FH Mainz und ist seit 2008 freischaffender Illustrator, Designer und Livezeichner. Er arbeitet mit einer großen Bandbreite an Stilen für Unternehmen, Agenturen, Buch- und Spieleverlage.

Titel: Pogo und Polente

Autor*in: Till, Jochen

Illustrator*in: Frey, Raimund

Verlag: Tulipan Verlag

ISBN: 9783864294211

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: