Onleihe. Atlas der verschwundenen Länder

Seitenbereiche:

Atlas der verschwundenen Länder

Atlas der verschwundenen Länder

Weltgeschichte in 50 Briefmarken

Autor*in: Berge, Björn

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Kleine Dokumente erzählen Weltgeschichte Seit Erfindung der Briefmarke im Jahr 1840 haben mehr als 1.000 Länder ihre eigenen Postwertzeichen gedruckt. Die Motive und Symbole darauf demonstrieren ihr offizielles Selbstverständnis. Die meisten dieser Staaten sind längst von der Karte verschwunden, aber die Marken gibt es noch. Sie sind Zeugnis ihrer früheren Existenz und zugleich eine Spur in die Vergangenheit. 50 Länder erweckt der Autor anhand von Dokumenten und Augenzeugenberichten wieder zum Leben. Manche Namen kennen wir, wie Helgoland, Triest oder Biafra, von anderen haben wir noch nie gehört. Manche haben lange existiert, andere nur ein paar Wochen.
Autor(en) Information:
Björn Berge ist Architekt und Wissenschaftler - und ein leidenschaftlicher Sammler von Briefmarken. Am meisten haben es ihm die Exemplare aus verschwundenen Ländern angetan. Anhand von diesen bereist er eine vergangene Welt, die er in diesem Buch wieder aufleben lässt. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und lebt auf der südwestnorwegischen Halbinsel Lista.

Titel: Atlas der verschwundenen Länder

Autor*in: Berge, Björn

Übersetzer*in: Frauenlob, Günther ; Zuber, Frank

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423433983

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Allgemeines

Dateigröße: 26 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: