Onleihe. ¬Die¬ Suche nach dem Smaragd-Schmetterling

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

***Treten Sie ein, in eine Welt aus Samt, Seidenschleifen und strahlenden Schaufenstern. Doch hinter der luxuriösen Fassade treibt ein Verbrecher sein Unwesen.*** London um 1900: Im Luxus-Kaufhaus Sinclair hat Sophie nicht nur eine Arbeit, sondern auch echte Freunde gefunden. Und seit sie das Rätsel um den gestohlenen Spatz aufgeklärt haben, sind Sophie, Lil, Joe und Billy stadtweit bekannt. Eines Tages erreicht sie ein geheimnisvoller Brief: Eine wertvolle Schmetterlings-Brosche ist verschwunden. Schnell merken die Jung-Detektive, dass dieser Fall alles andere als einfach wird.

Autor(en) Information:

Katherine Woodfine wurde 1983 in Lancashire, England, geboren. Bereits während ihres Studiums der Anglistik an der Bristol University gewann sie Schreibwettbewerbe und verfasst seitdem den preisgekrönten Kinderliteraturblog Follow the Yellow. Anschließend arbeitete sie als Projektmanagerin für die hochkarätige britische Auszeichnung Children's Laureate mit berühmten Autoren wie Julia Donaldson oder Anthony Browne zusammen. Mittlerweile schreibt Katherine Woodfine als freischaffende Autorin selbst Kinderbücher.