Onleihe. Wolfgang Amadeus Mozart

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Wolfgang Amadeus Mozart ist nach heutigen Begriffen ein Superstar der klassischen Musik. 1756 in Salzburg geboren, begann das Wunderkind bereits mit 4 Jahren Klavier zu spielen. Sein viel zu kurzes Leben widmete er der Musik und dem Reisen, er komponierte über 25.000 Seiten Musik und verbrachte zehn Jahre seines Lebens im Ausland. Noch heute zählen seine Opern und Kompositionen zu den größten musikalischen Errungenschaften aller Zeiten. Henrik Albrecht arbeitet als Komponist in Köln und Berlin. In "Mozart" erklärt er u.a. eindrucksvoll wie eine Sinfonie entsteht, was sie ausmacht, welche Herausforderungen im Schaffensprozess entstehen und wie die selbst geschriebenen Noten auf dem Papier zu ungeahntem Leben erwachen.

Autor(en) Information:

Ute Welteroth studierte Soziologie, Psychologie und Germanistik. Sie arbeitet als Autorin für Rundfunkanstalten und reist für ihr Leben gerne durch die Weltgeschichte. Bisher sind von ihr bei headroom erschienen: "Thomas Alva Edison", "Alexandra David Néel", "Albert Schweitzer" und "Walt Disney".