Die Store Brand
Einkaufsstätten als Marken verstehen, aufbauen und steuern
Autor*in: Redler, Jörn
Jahr: 2018
Sprache: Deutsch
Umfang: 485 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Dieses Buch behandelt die Prinzipien und Aktionsfelder des Store Brand Management, das auf die Etablierung von Einkaufstätten als starke Marken abzielt. Der Autor erläutert dafür grundlegende Begriffe, stellt zentrale Herausforderungen dar und behandelt die spezifischen Ansatzpunkte für die strategische wie operative Markenführungsarbeit des Handels. Einen besonderen Schwerpunkt der Betrachtungen nimmt die Kommunikation am Point-of-Purchase ein. Theoretisch fundiert und mit vielen Strukturierungshilfen wird dabei sowohl der stationäre Handel wie auch der Onlinehandel berücksichtigt. Blickwinkel des Business-to-Customer- und des Business-to-Business-Handels werden integriert. Die verständliche Darstellung der komplexen Zusammenhänge erleichtert dem Studierenden den Zugang zur Materie, regt die weitere Forschung an und bietet auch für die praktische Arbeit im Handelsunternehmen Orientierung.
Professor Dr. Jörn Redler ist Professor mit Studiengangsleiterfunktion im Studiengang BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach. Dort vertritt er die Vertiefung Marketing. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Store Brand Management, Online Visual Merchandising, Direktmarketing und Mikropolitik in Marketingorganisationen.
Titelinformationen
Titel: Die Store Brand
Autor*in: Redler, Jörn
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658097097
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 11 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage