Onleihe. Russisch

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Schon wenige Sätze in russischer Sprache genügen, um die Herzen vieler Russen im Sturm zu erobern. Sie sind nicht nur sehr gastfreundlich, sondern auch sehr stolz auf ihre Heimat und ihre Sprache und empfinden deshalb die Bemühungen eines Reisenden, vor allem aus dem westlichen Ausland, als besondere Wertschätzung. Neben ergänzenden Tipps zu Alltagssituationen ist das Buch mit einer Grammatikübersicht und einer unkomplizierten Lautschrift ausgestattet, welche die Leser in die Lage versetzt, eine Vielzahl von Sätzen selbst zusammenzustellen.

Autor(en) Information:

Elke Becker, Jahrgang 1957, über sich: "Meine Schulzeit habe ich in der DDR verbracht. Weil ich oft und gerne auf Reisen ging, begann ich mit Begeisterung, Sprachen zu lernen: Russisch, Englisch, Französisch. Fast regelmäßig verbrachte ich meine Ferien in der ehemaligen Sowjetunion. Nach einem Berufsabschluss als Mess- und Regeltechnikerin beschloss ich, Sprachen zu studieren. Anstelle meines weiteren Lebenslaufes ist vielleicht Folgendes interessanter: Ich reise immer noch gerne, vor allem auch nach Russland. Es ist ein tolles Land mit herrlichen Landschaften und liebenswerten Leuten."