Blender 2.7
Schritt für Schritt zur eigenen 3D-Animation
Autor*in: Asanger, Andreas
Reihe: Rheinwerk Design
Jahr: 2017
Sprache: Deutsch
Umfang: 424 S.
Verfügbar
4.4
- Inhalt:
- Das Workshop-Buch zu Blender: Ideal für Einsteiger und Blender-Neulinge! Grundlagen und fortgeschrittene Techniken am Beispiel erklärt 3D-Objekte modellieren, texturieren und animieren Character-Animation, Simulationen, Motion-Tracking u. v. m. Lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge und Funktionen von Blender ganz einfach am praktischen Beispiel kennen! Ob dampfende Lok, gelenkiger Oktopus oder antike Amphore – die vielen anschaulichen Workshops des Buchs werden Sie begeistern! Schritt für Schritt erlernen Sie den Einsatz von Blender in allen Bereichen: Modelling, Texturing, Animation und Rendering. So bietet das Buch einen praxisnahen Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Ideal für Einsteiger und Blender-Neulinge. Aus dem Inhalt: Arbeitsoberfläche kennenlernen und anpassen Erste Schritte in der 3D-View: Navigation, Selektion, 3D-Cursor Objekte und Werkzeuge Modelling und Sculpting Shading, Materialien, Texturen, Ausleuchtung und Inszenierung Animation: Keyframes, Timeline, Dope Sheet Character-Animation, Rigging und Skinning Simulationen und Partikelsysteme Rendering in Blender Internal und Cycles Motion-Tracking und Compositing Video Sequence Editor Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
- Andreas Asanger ist als technischer Redakteur und Medienentwickler in den Bereichen Grafik, Visualisierung und 3D-Animation tätig. Er hält außerdem Schulungen im Multimedia-Umfeld und arbeitet als freier Autor für Fachzeitschriften.
Titelinformationen
Titel: Blender 2.7
Reihe: Rheinwerk Design
Autor*in: Asanger, Andreas
Verlag: Rheinwerk
ISBN: 9783836261074
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Grafik & Multimedia
Dateigröße: 83 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
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