Onleihe. Millie an der Ostsee

Seitenbereiche:

Millie an der Ostsee

Millie an der Ostsee

Mit farbigen Bildern von Gitte Spee

Autor*in: Chidolue, Dagmar

Reihe: Millie

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein neues turbulentes kunterbuntes Ferienabenteuer mit Millie! Millie kann es kaum erwarten: In diesen Sommerferien geht es an die Ostsee. Im Sand buddeln, Fahrradtouren mit Mama, Papa und ihrer kleinen Schwester Trudel auf dem flachen Land – klingt schon mal super, findet Millie. Dass Mama ihr aber gleich noch einen Mini-Segelkurs gebucht hat, ist ihr allerdings nicht ganz geheuer – ein bisschen Muffensausen hat Millie schon. Andererseits kann sie als Kapitänin dann ganz alleine in See stechen und die Welt entdecken. Oder soll sie zuerst mal kleiner anfangen und ein Buddelschiff bauen? Oder doch lieber mit Mama, Papa und Trudel ins Marzipanmuseum gehen? Mit Landkarte und Millies Spezial-Ostsee-Lexikon und 77 farbigen Bildern von Gitte Spee
Autor(en) Information:
Dagmar Chidolue, 1944 in Sensburg, Ostpreußen, geboren, zählt zu den namhaftesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen Deutschlands und wurde bereits mehrfach, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, ausgezeichnet. Gitte Spee wurde 1950 in Surabaya, Indonesien, geboren und lebt seit ihrem zwölften Lebensjahr in den Niederlanden. Sie studierte an der Gerrit-Rietveld-Akademie in Amsterdam und illustriert seit 1983 nicht nur holländische, sondern auch deutsche, englische und französische Kinderbücher, für die sie schon zahlreiche Preise erhalten hat.

Titel: Millie an der Ostsee

Reihe: Millie

Autor*in: Chidolue, Dagmar

Illustrator*in: Spee, Gitte

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733649982

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

4 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage