Onleihe. Flo und der Schnüffel-Büffel

Seitenbereiche:

Flo und der Schnüffel-Büffel

Flo und der Schnüffel-Büffel

Autor*in: Moor, Max

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Ferien auf dem Land bei Opa Ludwig! Für Flo gibt es nichts Schöneres – vor allem, weil sie sich an ihrer oberschicken französischen Schule immer noch nicht richtig eingelebt hat. Aber bei Opa Ludwig ist die Welt noch in Ordnung. Er hat sogar eine Herde Wasserbüffel, die sich nur zu gern von Flo streicheln lassen. Doch dann findet sie gleich am ersten Ferientag ein neugeborenes, mutterloses Wasserbüffelkalb. Klar, dass Flo alles in Bewegung setzt, um das kleine Tier zu retten. Und das ist erst der Anfang ihrer superspannenden Ferien: Denn wie sich herausstellt, kann das kleine Wasserbüffelchen sprechen! Und noch dazu hat es die allerwildesten Ideen. Das erste Kinderbuch von Bestsellerautor Max Moor. Mit vielen vierfarbigen Illustrationen von Julia Ginsbach.
Autor(en) Information:
Max Moor, 1958 als Dieter in Zürich geboren, ist Schauspieler und Moderator. Anfang der neunziger Jahre moderierte er das preisgekrönte Medienmagazin «Canale Grande» auf VOX. Nach verschiedenen Stationen beim deutschen und eigenen Talkshows im österreichischen und Schweizer Fernsehen präsentiert Max Moor seit 2007 das ARD-Kulturmagazin «Titel, Thesen, Temperamente» sowie die RBB-Sendungen «Bauer sucht Kultur» und «Bücher und Moor». Gemeinsam mit seiner Frau Sonja betreibt er in der Nähe von Berlin einen Demeter-Bauernhof und ist mittlerweile mit seiner Wahlheimat Brandenburg tief verwurzelt.

Titel: Flo und der Schnüffel-Büffel

Autor*in: Moor, Max

Illustrator*in: Ginsbach, Julia

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644400528

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 11 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: