Onleihe. 5 Geschwister: Gefahr auf dem Jahrmarkt (Band 15)

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

In Düsseldorf besuchen die 5 Geschwister die größte Kirmes am Rhein. Dort fällt ihnen ein seltsames Los in die Hände, mit dem irgendetwas nicht zu stimmen scheint. Doch ihre Nachforschungen bringen sie in ziemliche Schwierigkeiten. Personen verschwinden spurlos. Das Lachkabinett wird zum Gruselkabinett. Und dann ist da noch dieser seltsame Drehorgelspieler, der irgendetwas zu wissen scheint. Zu spät dämmert es ihnen, was die geheimnisvolle Zahl auf dem Los wirklich bedeutet, und sie geraten in große Gefahr ... Mit Schwarz-Weiß-Illustrationen im Innenteil.

Autor(en) Information:

Tobias Schier ist Mitbegründer und Leiter des Radiosenders ERF Pop von ERF Medien. Er hat Germanistik und Medienwissenschaften in Düsseldorf studiert und war 8 Jahre lang beim WDR im Bereich Hörspiel- und Featureproduktion tätig. Er schreibt und produziert zusammen mit seinem Kollegen in der TOS-Hörfabrik Hörspiele und Hörbücher. Schon als Siebenjähriger hat er erste Schreibversuche gestartet und selbstgebastelte Bücher verschenkt. Im Teeniealter kamen dann Gedichte und Kurzgeschichten dazu. Zu dieser Zeit veröffentlichte er auch ein erstes Kinderbüchlein im Eigenverlag. Seine eigenen Kinder schließlich weckten die Kreativität und Lust am Schreiben wieder. Tobias Schier lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Wetzlar. Tobias Schuffenhauer ist ein Kassettenkind und Hörspielliebhaber. Schon während seines Studiums der Musikwissenschaften produziert er privat sein erstes szenisches Hörbuch. Seit er 2003 bei ERF Medien angestellt ist, macht er sein Hobby zum Beruf: Hörbares sichtbar zu machen ist sein Ziel. 2008 gründet er mit seinem Kollegen Tobias Schier die TOS-hörfabrik. In sechs Jahren schreibt und produziert er über 16 Hörspiele und Hörbucher. Außerdem ist er als Sprecher und Sänger auf zahlreichen weiteren Produktionen vertreten. Tobias Schuffenhauer ist verheiratet und lebt in Hüttenberg bei Wetzlar.