Onleihe. Im Netz der Nachbarschaft

Seitenbereiche:

Im Netz der Nachbarschaft

Im Netz der Nachbarschaft

Autorenlesung

Autor*in: Lenz, Siegfried

Jahr: 1964

Sprache: Deutsch

Dauer: 20 min

Verfügbar

Inhalt:
Der Erzähler reist auf die dänische Ostseeinsel Alsen, um sich dort ein Feriendomizil einzurichten. Während er die Düppeler Schanzen durchquert, steigen Erinnerungen an die Schulzeit auf, als er schlechte Leistungen in Geschichte und Geographie durch sportliche Erfolge ausgleichen konnte. Die Bewohner der Insel überraschen ihn durch seltsame Sitten und eigenartige Höflichkeitsriten. Vor allem die Vorstellung von Zeit unterscheidet sich sehr von der auf dem Festland.
Autor(en) Information:
Über den Autor: Siegfried Lenz (1926 - 2014) zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern der deutschen Literatur des 20. Jahrhunderts. Für seine Bücher wurde er mit vielen wichtigen Preisen ausgezeichnet. In den 60er Jahren zeichnete Lenz eine Reihe von Lesungen im Saarländischen Rundfunk auf, darunter diese Erzählung.

Titel: Im Netz der Nachbarschaft

Autor*in: Lenz, Siegfried

Verlag: Saarländischer Rundfunk

ISBN: 9783956159480

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 20 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage