Onleihe. Konzentriert arbeiten

Seitenbereiche:

Konzentriert arbeiten

Konzentriert arbeiten

Regeln für eine Welt voller Ablenkungen

Autor*in: Newport, Cal

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 271 Seiten S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

4.0

Inhalt:
Ständige Ablenkung ist heute das Hindernis Nummer eins für ein effizienteres Arbeiten. Sei es aufgrund lauter Großraumbüros, vieler paralleler Kommunikationskanäle, dauerhaftem Online-Sein oder der Schwierigkeit zu entscheiden, was davon nun unsere Aufmerksamkeit am meisten benötigt. Sich ganz auf eine Sache konzentrieren zu können wird damit zu einer raren, aber wertvollen und entscheidenden Fähigkeit im Arbeitsalltag. Cal Newport prägte hierfür den Begriff "Deep Work", der einen Zustand völlig konzentrierter und fokussierter Arbeit beschreibt, und begann die Regeln und Denkweisen zu erforschen, die solch fokussiertes Arbeiten fördern. Mit seiner Deep-Work-Methode verrät Newport, wie man sich systematisch darauf trainiert, zu fokussieren, und wie wir unser Arbeitsleben nach den Regeln der Deep-Work-Methode neu organisieren können. Wer in unserer schnelllebigen und sprunghaften Zeit nicht untergehen will, für den ist dieses Konzept unerlässlich. Kurz gesagt: Die Entscheidung für Deep Work ist eine der besten, die man in einer Welt voller Ablenkungen treffen kann.
Autor(en) Information:
Der Bestsellerautor Cal Newport lebt in Washington, DC, wo er als Juniorprofessor für Computerwissenschaften an der Georgetown University unterrichtet. Er hat einige sehr erfolgreiche Karrierebücher geschrieben, die sich mit unkonventionellen Ratschlägen an die Leser richten. Dazu betreibt er die beliebte Website "Study Hacks: Decoding Patterns of Success".

Titel: Konzentriert arbeiten

Autor*in: Newport, Cal

Übersetzer*in: Wegberg, Jordan T.A.

Verlag: REDLINE

ISBN: 9783864149351

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

6 Exemplare
0 Verfügbar
3 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: