Onleihe. Das Sams und die Wunschmaschine und eine weitere Geschichte

Seitenbereiche:

Das Sams und die Wunschmaschine und eine weitere Geschichte

Das Sams und die Wunschmaschine und eine weitere Geschichte

Autor*in: Maar, Paul

Reihe: Ohrwürmchen

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 37 min

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Das Sams und die Wunschmaschine Die Wunschpunkte im Gesicht des Sams verschwinden nach und nach. Höchste Zeit, dass Herr Taschenbier seine Erfindung - die Wunschmaschine - fertig stellt. Die hat er auf dem Dachboden von Frau Rotkohl versteckt, wo er sich und das Sams hin wünscht. Doch sein Wunsch ist viel zu ungenau und die beiden landen auf einem falschen Dachboden … Matti, Momme und die Zauberbohnen Der Momps Matti lebt mit seinem Bruder Momme auf einer Insel irgendwo im Meer. Während Matti von Abenteuern in fremden Ländern träumt, ist Momme zu Hause am glücklichsten. Deshalb macht sich Matti eines Tages allein auf eine Reise. Noch ahnt er nicht, was die Zauberbohnen anrichten, die ihm der Uralte mit auf den Weg gegeben hat … Vorgelesen von Monty Arnold und Santiago Ziesmer und untermalt mit vielen Geräuschen und Musik.
Autor(en) Information:
Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt! Sein Werk wurde mit zahlreichen bedeutenden Auszeichnungen gewürdigt, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Friedrich-Rückert-Preis und dem E.T.A.-Hoffmann-Preis. Für seine Verdienste um Kunst und Bildung wurde er vom Bayerischen Staatsministerium geehrt.

Titel: Das Sams und die Wunschmaschine und eine weitere Geschichte

Reihe: Ohrwürmchen

Autor*in: Maar, Paul

Interpret: Poppe, Kay Arnold, Monty ; Ziesmer, Santiago

Verlag: Oetinger Media GmbH

ISBN: 9783837365283

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 36 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: