Onleihe. Gefährliche Träume

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Wer ist Lale Lu? Eine geheimnisvolle Diebstahlserie lässt die Londoner Autofahrer erzittern. Sie werden mitten auf der Straße bestohlen, nachdem sie auf mysteriöse Weise in Tiefschlaf versetzt wurden! Der Langfinger nennt sich Lale Lu und hinterlässt merkwürdige Botschaften. Der Polizeichef ruft die Olchi-Detektive zu Hilfe. Paddock, Dumpy, Fritzi und die Olchi-Kinder begeben sich auf eine gefährliche Spurensuche ...

Autor(en) Information:

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der "Stiftung Buchkunst", und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch Erhard Dietls Serie über Gustav Gorky, den Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen - ganz besonders den Olchi-Fans!