Onleihe. Der Frühling ist da - 20 schönste Kinderlieder im Frühling

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Der Frühling ist da - 20 schönste Kinderlieder im Frühling. Das Liederbuch mit allen Texten, Noten und Gitarrengriffen zum Mitsingen und Mitspielen. Ein einzigartiger und zugleich bewährter Liederschatz mit vielen neuen Frühlingsliedern, Hasentänzen, Osterliedern und Liedern zum Muttertag. Von der kleinen Raupe, den Weidenkätzchen, dem Bauern auf dem Feld, von Löwenzahn, Schmetterlingen und der Sonnenkäferfamilie - hier kommen 20 neue Lieblingslieder zum Mitsingen, Lernen, Nachsingen und Tanzen im Frühling. Geeignet sind sie für junge Kinder und Familien sowie die pädagogische Arbeit im Frühling für Krippe, Kindergarten, Kita und die ersten Schuljahre. Alle 20 Lieder dieses Liederbuchs: 1. Der Frühling ist da 2. Das Lied von der Raupe Nimmersatt 3. All die kleinen Häschen (Der Hasentanz) 4. Bauer Hans 5. Der Oster-Rock'n'Roll 6. Im Frühling 7. Heut gehn wir raus (Becherlupen-Lied) 8. Die Weidenkätzchen (Kätzchen ihr der Weide) 9. Wir freun uns schon auf Ostern 10. Hopplahopp, der Osterhase 11. Hier ein Ei und dort ein Ei (Die Ostereier-Suche) 12. Was zu Ostern geschah 13. Stark wie ein Baum 14. Der Frühling kommt 15. Has, Has, erzähl mir was! 16. Löwenzahn (Toll! Toll! Toll!) 17. Meine Mama ist die Beste (Muttertagslied) 18. Mama, ach ich hab dich lieb! (Mama-Lied) 19. Ich breite meine Flügel aus (Schmetterlingstanz) 20. Erst kommt der Sonnenkäferpapa (Der Sonnenkäferreigen). Zum Liederbuch ist separat eine CD mit allen 20 Liedern erhältlich, interpretiert von Stephen Janetzko.

Autor(en) Information:

Stephen Janetzko (Liedermacher, Autor, Verleger, Herausgeber). Mit einer 20-minütigen MC "Der Seebär" fing alles an, heute sind es weit über 600 Kinderlieder, die der gebürtige Hagener Liedermacher bereits auf über 50 CDs und in zahllosen Liedsammlungen veröffentlicht hat. Viele davon, wie "Hallo und guten Morgen", "Wir wollen uns begrüßen", "Augen Ohren Nase", "Hand in Hand" oder "In meiner Bi-Ba-Badewanne", werden heute gesungen in Kindergärten, Schulen und überall, wo Kinder sind.