Onleihe. Divertikulose und Divertikelkrankheit

Seitenbereiche:

Divertikulose und Divertikelkrankheit

Divertikulose und Divertikelkrankheit

Interdisziplinäre Diagnostik und Therapie

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 178 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Koordinatoren der ersten deutschsprachigen interdisziplinären Leitlinie zur Divertikelkrankheit fassen in diesem Buch den Wissensstand zur Thematik und seine Umsetzung in die tägliche Praxis zusammen. Die zahlreichen Neuerungen zur Klassifikation, Diagnostik, konservativen, interventionellen und operativen Therapie werden ausführlich beschrieben und in den Kontext der etablierten Verfahren gestellt. Die unkomplizierte Divertikulose ist ebenso berücksichtigt wie Divertikulitis und Divertikelblutung. Als Autoren wurden renommierte Experten gewonnen, von denen viele ebenfalls an der Erstellung der Leitlinie beteiligt waren.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. med. Christoph-Thomas Germer, Direktor der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Kinderchirurgie der Universitätsklinik Würzburg; Prof. Dr. med. Ludger Leifeld, Chefarzt der Medizinischen Klinik 3 – Gastroenterologie und Allgemeine Innere Medizin – des St. Bernward-Krankenhauses Hildesheim; Prof. Dr. med. Wolfgang Kruis, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie, Pulmologie und allgemeine Innere Medizin am Ev. Krankenhaus Köln-Kalk

Titel: Divertikulose und Divertikelkrankheit

Redakteur: Germer, Christoph-Thomas ; Leifeld, Ludger ; Kruis, Wolfgang

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783662535493

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 55 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage