Onleihe. Mietnebenkosten-Abrechnung

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Jede zweite Nebenkostenabrechnung in Deutschland ist falsch, so schätzen Experten. Wegen der hohen Öl- und Strompreise sind die Nebenkosten längst zur zweiten Miete geworden. Da rentiert es sich schnell, einmal genau hinzuschauen und nachzurechnen: Was muss gezahlt werden? Wo verstecken sich in der Abrechnung überhöhte Kosten? Wie reagiere ich auf Abrechnungsfehler? Mit vielen Rechenbeispielen und Musterbriefen hilft dieser Ratgeber bei der schnellen und genauen Prüfung der Abrechnung.

Autor(en) Information:

Dirk Kimmeskamp ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und seit mehreren Jahren schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Mietrechts tätig. Er verfügt über eine langjährige berufliche Praxis in der Beratung von Mietern, Hauseigentümern und Wohnungsbaugesellschaften. Seine gerichtlichen und außergerichtlichen Erfahrungen im Streit um die richtige Betriebskostenabrechnung hat er in dieses Buch mit einfließen lassen