Onleihe. Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war

Seitenbereiche:

Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war

Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war

Autor*in: Hochgatterer, Paulus

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Dauer: 160 min

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Ein paar Dinge weiß ich sicher: Ich bin seit einhundertsechsundvierzig Tagen da. Ich habe einen Plan. Manchmal lüge ich. Das ist alles, was Nelli von sich preisgibt. Die junge Waise hat nach einem Bombenangriff Unterschlupf bei einer Bauernfamilie in der Ostmark gefunden. Der Krieg ist im März '45 allgegenwärtig, doch die ländlichen Gepflogenheiten und Bräuche werden stoisch gepflegt. Dann kommt ein Fremder auf den Hof. Michail hat Hunger, im Gepäck eine abenteuerliche Geschichte - und eine Bildrolle. Als wenige Tage später Wehrmachtssoldaten eintreffen, wird nicht nur über sein Schicksal entschieden.

Titel: Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war

Autor*in: Hochgatterer, Paulus

Verlag: Audio Media Verlag GmbH

ISBN: 9783956392962

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Krieg

Dateigröße: 148 MB

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: