Onleihe. Ein Esel geht zur Schule

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

So ein Schock! Ausgerechnet an Lulus erstem Tag an der neuen Schule ist ihre beste Freundin Melina krank. Wenigstens darf Lulu auf ihrem geliebten Esel Leo in die Schule reiten. Dort lernt sie zum Glück auch gleich zwei nette Mädchen kennen. Aber ausgerechnet die können Melina nicht leiden. Dabei hatte Lulu schon von einem unschlagbaren Viererteam geträumt! Doch dann kommen Leo, Lolli und ein paar entlaufene Gänse zu Hilfe. In ihrer Reihe Leo & Lolli erzählt Erfolgsautorin Julia Boehme (Conni) von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Pony und einem Esel, die zusammen zahlreiche Abenteuer erleben. Hier schlagen die Herzen aller Mädchen höher! Ein Pferdebuch mit vielen bunten Bildern zum ersten Lesen ab 7 Jahren.

Autor(en) Information:

Julia Boehme wurde 1966 in Bremen geboren. Sie studierte Literatur- und Musikwissenschaft und arbeitete danach als Redakteurin beim Kinderfernsehen. Eines Tages fiel ihr ein, dass sie als Kind unbedingt Schriftstellerin werden wollte. Wie konnte sie das bloß vergessen? Auf der Stelle beschloss sie, jetzt nur noch zu schreiben. Seitdem denkt sie sich ein Kinderbuch nach dem anderen aus.