Onleihe. Der Teddy und die Tiere

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Drei liebevolle Hörspielumsetzungen von Endes Bilderbuchgeschichten mit Wolfgang Völz, Max Urlacher, Klaus Manchen, Hilmar Eichhorn u. v. a. Der Teddy und die Tiere (Hauptgeschichte)Washable ist ein wirklich netter Teddy, nur ein bisschen abgeschabt und schon ziemlich alt. Als die vorlaute Fliege ihn fragt, wozu er denn eigentlich auf der Welt sei, weiß er keine Antwort. Ob die anderen Tiere ihm wohl weiterhelfen können? Lirum Larum Willi Warum Wer kennt nicht die Nonsens-Unendliche-Geschichte "Ein Mops kam in die Küche ..."? Nach dem gleichen Prinzip hat Michael Ende diese Erzählung aufgebaut: eine Geschichte, die am Schluss wieder von vorne beginnt, eine Geschichte ohne Anfang und Ende. Die Rüpelschule Wer brav ist, bleibt sitzen! In der Rüpelschule ist die Welt auf den Kopf gestellt. Für Schreien und Toben, Schmatzen, Schmutzig- und Unordentlichsein gibt es hier gute Noten. Der Lehrer ist erst zufrieden, wenn ihm seine Schüler so richtig schön auf der Nase herumtanzen. Alle Kinder, die nicht in die Rüpelschule gehen dürfen, werden an diesem originellen "Benimm-Buch" ihre helle Freude haben!

Autor(en) Information:

Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte, Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Sie wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren erreicht