Onleihe. Auf Klassenfahrt

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Maxe steckt voller Ideen für lustige Streiche und will endlich etwas erleben! Doch sein Abenteuergeist wird an der Schnittlich-Schule auf eine harte Probe gestellt. Denn dort gibt es über 777 Schulregeln und achtmal täglich Mathe. Und dann heißt es auch noch überall: Bitte leise atmen! Bis der geheimnisvolle Inspektor Rasputin Rumpus in der Schule auftaucht. Er arbeitet für die Behörde für Langeweilebekämpfung, hat eine Vorliebe für Verkleidungen und verfolgt eine wichtige Mission: Schluss mit Langeweile!   Der Inspektor schickt Maxes Klasse kurzerhand auf eine ganz besondere Klassenfahrt. Ein verfallenes Schullandheim mitten im Wald, ein fliegendes Sofa und jede Menge Stinkbomben bieten Abenteuer satt! Ein turbulente Reise, gelesen von Boris Aljinovic.

Autor(en) Information:

Sabrina J. Kirschner schloss ihr Studium in den Fächern BWL und Film, Englische Literatur und Kreatives Schreiben ab und hat als internationale Turnierreiterin und Kinderbuchlektorin gearbeitet. Heute konzentriert sie sich ganz aufs Schreiben. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von München.