Onleihe. Ein neues Jahr im Möwenweg

Seitenbereiche:

Ein neues Jahr im Möwenweg

Ein neues Jahr im Möwenweg

Autor*in: Boie, Kirsten

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 131 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2023

4.8

Inhalt:
Tara freut sich schon auf das neue Jahr. Und im Möwenweg wird es bestimmt wieder besonders schön, denn da wohnen ja so viele Kinder und es gibt immer etwas zu feiern. Die Freundinnen Tara, Tieneke, Jul und Fritzi besuchen sich am ersten Weihnachtstag gegenseitig, um die Geschenke anzusehen. Kann Fritzi ihre alte Poffelpuppe noch lieb haben, wo doch jetzt eine neue, schönere da ist? Taras Bruder Petja organisiert heimlich eine spannende Tierrettung, bevor alle Kinder und Erwachsenen eine lustige Silvesterparty feiern. Noch mal richtig aufregend wird es am Valentinstag, denn da schreibt man und bekommt viele geheime Valentinskarten.Mit diesem Titel schließt Kirsten Boie den Jahreszirkel ihrer beliebten Reihe.Das gleichnamige Buch ist im Verlag Friedrich Oetinger erschienen.
Autor(en) Information:
Kirsten Boie, geboren 1950 in Hamburg, ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Nach ihrem Studium promovierte sie in Literaturwissenschaft und arbeitete anschließend als Lehrerin. Nach der Adoption des ersten Kindes musste sie auf Verlangen des vermittelnden Jugendamtes die Lehrerinnentätigkeit aufgeben und begann zu schreiben. 1985 erschien Kirsten Boies erstes Buch, "Paule ist ein Glücksgriff", das mehrfach ausgezeichnet wurde. Für ihr Gesamtwerk erhielt Kirsten Boie im Jahr 2007 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und im Jahr 2008 den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. 2011 wurde sie mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis ausgezeichnet. Inzwischen sind von Kirsten Boie rund 100 Bücher erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde ihr 2011 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen. Kirsten Boie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann bei Hamburg.

Titel: Ein neues Jahr im Möwenweg

Autor*in: Boie, Kirsten

Sprecher: Mierau, Jenny

Verlag: Jumbo Neue Medien

ISBN: 9783833721984

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 121 MB

3 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: