Onleihe. Reise Know-How Reiseführer Baltikum: Estland, Lettland, Litauen

Seitenbereiche:

Reise Know-How Reiseführer Baltikum: Estland, Lettland, Litauen

Reise Know-How Reiseführer Baltikum: Estland, Lettland, Litauen

Autor*in: Altheide, Thorsten; Kaupat, Mirko; Frank, Alexandra

Reihe: Reiseführer

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 960 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.05.2024

2.7

Inhalt:
Estland, Lettland & Litauen: Die drei selbstständigen Staaten an der Ostsee mit jeweils eigener Sprache, Kultur und Geschichte sind seit vielen Jahren ein beliebtestes Urlaubsziel. Die Unterschiedlichkeit dieser drei Länder lädt zu einer ausgedehnten Rundreise ein: in die quirligen Hauptstädte Tallinn, Riga und Vilnius mit ihren lebhaften Kulturszenen, ihren alten Schlössern, Gutshöfen und Burgen und barocken Kirchen. Darüber hinaus gibt es einige historische Provinzstädtchen mit sehenswerten Ecken. Ebenso einzigartig ist auch die Landschaft der drei baltischen Staaten: die Kurische Nehrung (Litauen) mit den größten Dünen Europas und ihrer eigenwilligen rauen Schönheit, die unberührte Natur im Gauja-Nationalpark (Lettland) mit seiner Fülle an seltenen Pflanzen und Tieren oder der Badeort Pärnu (Estland) mit seinen hübschen Holzvillen und endlosen weißen Stränden. Auch die großen estnischen Inseln Saaremaa und Hiiumaa lohnen sich für einen Besuch. Mit fundiertem Hintergrundwissen führen die Autoren durch die baltischen Staaten. Jedes Kapitel beginnt mit einer Doppelseite, auf der die Inhalte mit einer Übersichtskarte der Region, Highlights und Seitenverweisen vorgestellt werden. Farblich auf die Kapitel abgestimmte Seitenzahlkästchen erleichtern die Orientierung im Buch. Natürlich enthält der Reiseführer die bewährten und praktischen Tipps zu Reisefragen von A-Z. Im erweiterten Vorspann finden sich Übersichtsseiten mit Beschreibungen aller Regionen, eine Jahresübersicht zu Festen und Veranstaltungen, Routenvorschläge und persönliche Top-Tipps der Autoren. Eine kleine Sprachhilfe zu allen Sprachen der baltischen Länder enthält die wichtigsten Vokabeln für unterwegs.
Autor(en) Information:
Alexandra Frank lebt und arbeitet als freie Journalistin in Hamburg. Nach Studium und Volontariat begann sie, über die drei baltischen Staaten zu schreiben. Ihre Artikel über Estland, Lettland und Litauen sind in zahlreichen namhaften Zeitungen und Zeitschriften erschienen. Die Aktualisierung des Estland-Teils haben Thorsten Altheide und Heli Rahkema übernommen. Heli Rahkema ist gebürtige Tallinnerin, lebt seit vielen Jahren in Deutschland und reist mit ihrer Familie regelmäßig und mit nie nachlassender Begeisterung nach Estland. Thorsten Altheide arbeitet als Verlagsleiter und hat in Estland seine zweite Heimat gefunden. Mirko Kaupat wuchs in Oldenburg auf. Als Absolvent der Berliner Journalistenschule führte ihn sein beruflicher und privater Weg nach Warschau, wo er seit 2002 lebt und als Autor, Journalist und Übersetzer arbeitet. Sein Vater verbrachte die Kindheit mit russischer Mutter und deutschem Vater im Baltikum und vermittelte ihm schon den Reiz und die Realität dieser Region, als sie noch zur Sowjetunion gehörte. Die erste eigene Reise ins Baltikum machte Kaupat per Fahrrad von der polnisch-litauischen Grenze bis nach Tallinn. Bei Reise Know-How sind von ihm auch die Reiseführer "Ungarn" sowie "Polen, Ostseeküste und Masuren" erschienen, ferner der Wohnmobil-Tourguide zu Nordpolen. Zudem betreut er den Reiseführer "Rumänien". Schon als Teenager packte Günther Schäfer die Reiselust. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Japan, wo der studierte Steuerrechtler als Englischlehrer und Universitätsdozent für Deutsch tätig war, richtete sich sein Interesse auf die Staaten der ehemaligen Sowjetunion bzw. auf die baltischen Länder. Besonders fasziniert war er von der Natur Litauens sowie der Gastfreundschaft und Herzlichkeit seiner Bevölkerung.

Titel: Reise Know-How Reiseführer Baltikum: Estland, Lettland, Litauen

Reihe: Reiseführer

Autor*in: Altheide, Thorsten; Kaupat, Mirko; Frank, Alexandra

Verlag: Reise Know-How

ISBN: 9783831747368

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 63 MB

Format: PDF

3 Exemplare
0 Verfügbar
3 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: