Onleihe. Aufgabensammlung zur Elektrotechnik und Elektronik

Seitenbereiche:

Aufgabensammlung zur Elektrotechnik und Elektronik

Aufgabensammlung zur Elektrotechnik und Elektronik

Übungsaufgaben mit ausführlichen Musterlösungen

Autor*in: Stiny, Leonhard

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 532 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Buch ist ideal für eine Prüfungsvorbereitung, es richtet sich an alle, die Aufgaben der Elektrotechnik zu lösen haben. 560 Übungsaufgaben aus wichtigen Gebieten der Elektrotechnik geben die Möglichkeit, das eigene Wissen durch die Bearbeitung von Problemstellungen zu festigen und zu erweitern. Der nach Teilgebieten und Schwierigkeitsgrad gegliederte Stoff ermöglicht ein effektives Selbststudium. Dabei werden im Zuge der Musterlösungen Lösungswege nicht nur ausführlich erläutert, sondern auch die allgemeine Vorgehensweise geübt. Detaillierte Lösungsschritte ermöglichen eine Selbstkontrolle in allen Bearbeitungsstufen.
Autor(en) Information:
Leonhard Stiny ist Dipl.-Ing. Univ. der Elektrotechnik. Vor dem Ruhestand war er als Abteilungsleiter in der Elektronikentwicklung tätig. Zurzeit ist er Dozent an der IHK München und Lehrbeauftragter an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg für das Fach „Grundlagen der Elektrotechnik und Elektronik".

Titel: Aufgabensammlung zur Elektrotechnik und Elektronik

Autor*in: Stiny, Leonhard

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658143817

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Elektrotechnik & Elektronik

Dateigröße: 10 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage