Onleihe. Ethik

Seitenbereiche:

Ethik

Ethik

Eine analytische Einführung

Autor*in: Frankena, William K.

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 116 S.

Verfügbar

Inhalt:
W. K. Frankenas kleine „Ethik“ ist aus gutem Grund ein moderner Klassiker unter den philosophischen Lehrbüchern. Das Buch bietet einerseits eine sehr gut verständliche und knappe Einführung in alle wichtigen Themen der Ethik, in ihre Grundbegriffe und in die wichtigsten theoretischen Ansätze. Andererseits lernt der Leser in Grundzügen die analytischen und argumentativen Instrumente kennen, mit denen ethische Fragen und Probleme auf eine philosophisch klare Weise behandelt werden können.
Autor(en) Information:
Der Autor William K. Frankena (1908-1994)  war ein US-amerikanischer Philosoph mit dem Schwerpunkt Ethik. Er war als  Professor für Philosophie an der Universität von Michigan in Ann Arbor tätig.   Der Herausgeber und Übersetzer Norbert Hoerster (geb. 1937) war bis zu seiner Pensionierung Professor für Rechts- und Sozialphilosophie an der Universität Mainz. 

Titel: Ethik

Autor*in: Frankena, William K.

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658107482

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Ethik, Ästhetik & Logik

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage