Onleihe. Ein glücklicher Mensch

Seitenbereiche:

Ein glücklicher Mensch

Ein glücklicher Mensch

Märchen aus Litauen

Autor*in: Brusatti, Otto

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

Inhalt:
Volksmärchen aus Litauen weisen noch viele Elemente des Heidentums auf, war es doch das zuletzt christianisierte Land in Europa. Es geht um Auseinandersetzungen mit dem Bösen und Unbekannten, um Verarbeitung von Trauer, Ängsten und Tod. Und stets vollbringen Liebe, Geduld, Zuversicht, Mut und der gesunde Menschenverstand große Wunder. Es heißt auch hier: "So ging er in die weite Welt hinaus, um sein Glück zu finden ..." Die Sammlung nimmt den Leser mit in diese Welt - auf die Suche nach dem Glück.
Autor(en) Information:
Otto Brusatti, geb. 1948, lebt in Wien. Studium der Musikwissenschaft, Geschichte und Philosophie. Zahlreiche Publikationen, Ausstellungen, Hörspiele und Filme, vorwiegend zu musikalischen Themen. Radiomoderator, Autor und Regisseur einer 365-teiligen Radioproduktion von ard und drs 2 zum Mozartjahr.

Titel: Ein glücklicher Mensch

Autor*in: Brusatti, Otto

Übersetzer*in: Ülkekul, Irena Ülkekul, Irena

Verlag: Mitteldeutscher Verlag

ISBN: 9783954628650

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Märchen

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage