Onleihe. Zu gut für die Hölle

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Wer hätte gedacht, dass der Sohn des Teufels höchstpersönlich Nachhilfe im Bösesein braucht? Vermutlich niemand! Doch der Autor Jochen Till weiß es besser und schafft mit "Luzifer junior - Zu gut für die Hölle" einen urkomischen und mitreißenden Reihenauftakt für Kinder ab 10 Jahren. In Teil 1 wird Luzifer junior, genannt Luzie, von seinem Vater kurzerhand zu den Menschen geschickt und soll in der Hölle auf Erden, einem Internat, seine Fähigkeiten als teuflischer Bösewicht verbessern. Das ist leichter gesagt als getan, denn neue Freunde und Schokolade machen Luzie das Bösesein ganz schön schwer ...

Autor(en) Information:

Jochen Till, geboren 1966 in Frankfurt, schreibt für Kinder und Jugendliche. Seine Themen stammen direkt aus dem Leben und sprechen vor allem Jugendliche an. Seine Geschichten bestechen durch Selbstironie und einen authentischen, schrägen und mitreißenden Stil.