Onleihe. 1967

Seitenbereiche:

1967

1967

das Jahr der zwei Sommer

Autor*in: Pamperrien, Sabine

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Dauer: 436 min

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Eine Zeitreise durch das Jahr 1967. Das Jahr 1967 war ein ganz besonderes Jahr. Es war das Jahr der zwei Sommer, der Sommer der Liebe und der Sommer der Revolution. Auf der einen Seite wurden die Hippies mit ihrer Botschaft von Love, Peace und Happiness immer mehr zu einer Jugendbewegung, die in San Francisco ihren Anfang nahm. Doch auf der anderen Seiten kam es in Amerika zu den bislang schlimmsten Rassenunruhen. Auch die Proteste gegen den Vietnamkrieg wurden lauter, denen sich auch der schwarze Bürgerrechtler Martin Luther King anschloss. Im Zuge dieser Proteste weigerte sich der weltberühmte Boxer Muhammad Ali, seinen Wehrdienst anzutreten und musste sich deshalb vor Gericht verantworten.

Titel: 1967

Autor*in: Pamperrien, Sabine

Sprecher: Mehne, Julian

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783742401052

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte der Neuzeit

Dateigröße: 426 MB

Format: eAudio Stream

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: