Onleihe. Bailey findet ein Zuhause

Seitenbereiche:

Bailey findet ein Zuhause

Bailey findet ein Zuhause

Band 1

Autor*in: Cameron, W. Bruce

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die zu Herzen gehende Freundschaft zwischen einem Jungen und seinem Hund – aus Hundeperspektive erzählt. Worin besteht der Sinn eines Hundelebens? Für den kleinen Golden-Retriever-Welpen Bailey gibt es keinen Zweifel: mit dem achtjährigen Ethan zu spielen, zusammen mit ihm den Wald zu erkunden und sein Geschirr »abzuspülen«, indem er den Teller sauberleckt (aber nur, wenn Ethans Mutter nicht hinsieht). Doch Bailey lernt auch, dass das Leben nicht immer so einfach ist, dass manche Menschen Böses im Schilde führen und schlimme Dinge passieren – und dass es keine größere Aufgabe für ihn gibt, als Ethan zu beschützen. Wie Bailey in Ethan seinen besten und treuesten Freund findet, wie sie gemeinsam Abenteuer erleben und wie er dem Jungen am Ende das Leben rettet, beschreibt Bruce Cameron in »Bailey findet ein Zuhause« wunderbar liebevoll und mit ganz viel Herz. Warmherzig, beglückend und fundiert – die Geschichte über den Hund Bailey aus »Ich gehöre zu dir« für Kinder neu erzählt
Autor(en) Information:
W. Bruce Cameron, geboren 1960, ist der New-York-Times-Bestseller-Autor von »Ich gehöre zu dir«, »Ich bleibe bei dir« und »Weihnachten auf vier Pfoten«. 2011 wurde er von der »National Society of Newspaper Columnists« als Kolumnist des Jahres ausgezeichnet. Als er ungefähr acht Jahre alt war, brachte sein Vater ihm eines Tages einen Labrador-Welpen mit. Die Augenblicke der uneingeschränkten Freude und grenzenlosen Zuneigung zu seinem ersten Hund überträgt er auf seine Bücher um Bailey, Ellie und Molly. W. Bruce Cameron lebt mit seiner Frau und seinem Hund in Kalifornien, USA.

Titel: Bailey findet ein Zuhause

Autor*in: Cameron, W. Bruce

Übersetzer*in: Schuhmacher, Naemi

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733650223

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: