Onleihe. Networking im Job

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Gut vernetzte Menschen sind beruflich erfolgreicher und setzen ihre Ideen und Ziele leichter um. Viele Berufseinsteiger und Young Professionals empfinden das Thema Networking jedoch als eher unangenehm. Doris Brenner zeigt, wie Sie sich mit Spaß ein solides Netz an Menschen aufbauen - ohne sich zu verbiegen oder anzubiedern. Sie begleitet Sie Schritt für Schritt auf Ihrer Networking-Reisetour und liefert praxiserprobte Anregungen, Übungen und Expertentipps. So erhalten Sie das notwendige Rüstzeug, um Kontakte zu knüpfen, zu pflegen und für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu nutzen.   Inhalte: Routenplanung für die Networking-Tour: Briefing, Analyse, Kompetenzen Netzwerke: von Sozialen Medien über Alumni-Netzwerke und Mentoring bis hin zu Messen Menschen gewinnen und Netze knüpfen durch authentisches Selbstmarketing Umgang mit Menschen im Joballtag - auch in kritischen Situationen Grenzen setzen und Netzwerke verlassen   Arbeitshilfen online: Zahlreiche Checklisten und Übungen  

Autor(en) Information:

Doris Brenner, Dipl.-Betriebswirtin (BA), ist als freie Beraterin mit den Schwerpunkten Personalentwicklung und Karriereberatung tätig. Sie bildet Führungskräfte dazu aus, Kernkompetenzen zu erkennen, vorhandene Potenziale auszuschöpfen und unterstützt Menschen dabei, ihre individuellen Karrierewege zu finden (www.karriereabc.de). Zu den Themen Personalauswahl, -entwicklung und Karriereplanung publiziert sie regelmäßig. Sie ist Initiatorin und Gründungsvorstand der DGfK Deutsche Gesellschaft für Karriere e. V. (www.dgfk.org).