Onleihe. Andrej Platonow

Seitenbereiche:

Andrej Platonow

Andrej Platonow

SuhrkampBasisBiographie

Autor*in: Günther, Hans

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 148 S.

Verfügbar

Inhalt:
Andrej Platonow (1899-1951) ist der berühmteste Unbekannte der modernen russischen Literatur. Niemand hat den Geist der Epoche, die geprägt war vom Experiment der Erschaffung eines neuen Menschen, radikaler in Sprache verwandelt. Die russische Revolution, der Kampf um einen »neuen Himmel und eine neue Erde«, findet in seinem Werk einen unerhörten und tragischen Ausdruck. »Nach Platonow gab es einen solchen Schriftsteller in der russischen Prosa nicht wieder.« Joseph Brodsky Hans Günther legt hier die erste Biographie Platonows auf Deutsch vor; sie bietet einen profunden Einblick in Leben, Werk und Wirkung des Autors.
Autor(en) Information:
Hans Günther, 1941 geboren, hatte von 1980 bis 2006 den Lehrstuhl für Slawistik an der Universität Bielefeld inne und gehört zu den besten Kennern Andrej Platonows.

Titel: Andrej Platonow

Autor*in: Günther, Hans

Verlag: Suhrkamp

ISBN: 9783518748350

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage