Onleihe. Aufbruch der Helden

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Oskar Schafkeller und seinen Freunden ist die Flucht aus Drachenhöhe gelungen. Aber verglichen mit den Abenteuern, die sie nun erwarten, war es auf der Drachentöter-Akademie geradezu gemütlich. Oskar wird klar: Er muss weg aus dem magischen Reich, zurück nach Hause. Eine abenteuerliche Odyssee beginnt - vorbei an kopflosen Zombies, augenlosen Bergmonstern und skrupellosen Drachen.

Autor(en) Information:

Frank Schmeißer, geboren 1968 in Hilden, arbeitete mehrere Jahre als Buchhändler (u.a. in Rom). Schließlich begann er selbst mit dem Schreiben - zunächst für das Fernsehen (z.B. TV Total und Stromberg). Sein erstes Kinderbuch bekam unter anderem den Urzeitroboter 2012 als lustigstes Kinderbuch des Jahres. Der Autor lebt in Köln.