Onleihe. Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken

Seitenbereiche:

Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken

Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken

Untersuchung der Werbewirkung mittels Strukturgleichungsanalyse

Autor*in: Kramer, Robert

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 271 S.

Verfügbar

Inhalt:
Anhand einer Strukturgleichungsanalyse zeigt der Autor auf, wie vergleichende Werbung durch die Rezipienten verarbeitet wird und in welchen Fällen Vorteile durch den Einsatz zu erwarten sind. Dabei untersucht er die Wirkung auf die Konsumenten in drei verschiedenen Produktkategorien und für Werbevergleiche unterschiedlicher Intensität. Hierbei werden Konsumgüter nach den Merkmalen Nutzungsdauer (Ver- und Gebrauchsgüter) sowie Art des Produktnutzens (hedonistisch bzw. funktional) betrachtet.
Autor(en) Information:
Nach seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg leitete Robert Kramer mehrere Projekte im Bereich der empirischen Sozialforschung. Derzeit ist er in der betrieblichen Marktforschung eines großen Pharmaunternehmens tätig.

Titel: Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken

Autor*in: Kramer, Robert

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658164706

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Information & Dokumentation, Mediengestaltung

Dateigröße: 11 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage