Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie
Aktuelle Herausforderungen und Perspektiven
Reihe: Angewandte Forschung im Sport
Jahr: 2016
Sprache: Deutsch
Umfang: 213 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Beim ersten 'Udo-Steinberg-Symposium - Jahressymposium für Angewandte Forschung im Sport', das am 18. November 2014 an der Hochschule Mittweida stattfand, setzten sich Wissenschaftler und Praxisvertreter aus verschiedensten Disziplinen wie der Sportpsychologie, den Medien- und Wirtschaftswissenschaften oder auch der Pädagogik mit dem Thema Sport an der Schnittstelle von Medien und Psychologie auseinander. Neben psychologischen Fragestellungen wie der Motivation als Erfolgsfaktor im Leistungssport oder der Motivationsförderung von Spitzenathleten, werden aus Sicht des Marketing und der Medienwissenschaften u.a. die Gefahren des Ambush Marketings bei Sportgroßveranstaltungen sowie der Einsatz von Social Media im Spitzensport beleuchtet.
Titelinformationen
Titel: Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie
Reihe: Angewandte Forschung im Sport
Redakteur: Schneider, André ; Schumann, Frank ; Köhler, Julia
Verlag: Springer VS
ISBN: 9783658115791
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Nachschlagewerke
Dateigröße: 3 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage