Onleihe. Lernen nach Hattie

Seitenbereiche:

Lernen nach Hattie

Lernen nach Hattie

Wie gelingt guter Unterricht?

Autor*in: Steffens, Ulrich; Höfer, Dieter

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 264 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Buch resümiert die zentralen Ergebnisse der Hattie-Studie und erläutert, was Unterricht und Schule aus der empirischen Untersuchung lernen können. Nach einer fundierten Darstellung und kritischen Einordnung der Forschungsbilanz zeichnen die Autoren die praktischen Konsequenzen für das Lernen der Schüler/innen und für die Gestaltung des Unterrichts nach. Dabei klären sie nicht zuletzt über mögliche Missverständnisse und Fehlinterpretationen der Studie auf – eine gut lesbare Einführung auch für Hattie-Einsteiger.
Autor(en) Information:
Ulrich Steffens ist Erziehungswissenschaftler und ehemaliger Direktor am hessischen Institut für Qualitätsentwicklung in Wiesbaden. UlrichSteffens@gmx.de Dieter Höfer (†) unterrichtete am Gymnasium Oberursel und war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der hessischen Lehrkräfteakademie in Wiesbaden.

Titel: Lernen nach Hattie

Autor*in: Steffens, Ulrich; Höfer, Dieter

Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG

ISBN: 9783407294722

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage