Onleihe. Das Lächeln des Lammes

Seitenbereiche:

Das Lächeln des Lammes

Das Lächeln des Lammes

Roman

Autor*in: Grossman, David

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 376 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Die ungewöhnliche Freundschaft mit einem alten arabischen Geschichtenerzähler bringt den israelischen Soldaten Uri bald in Konflikte, offenbart ihm Widersprüche und Ungereimtheiten in politischen Fragen und persönlichen Freundschaften und führt unausweichlich zu einer Situation mit tragischem Ausgang. Der Roman wurde von der israelischen Literaturkritik als Meilenstein gefeiert - zum einen, weil er das ängstlich vermiedene Thema der Besatzung aufgreift, zum anderen wegen seiner einfühlsamen Bilder und der faszinierenden Gestalt des alten Mannes.
Autor(en) Information:
David Grossman, 1954 in Jerusalem geboren, ein dezidierter Verfechter einer friedlichen Lösung des Nahostkonflikts, gehört wegen seiner differenzierten politischen Haltung und ungewöhnlichen Erzählphantasie zu den herausragenden Schriftstellern der jüngeren Generation.

Titel: Das Lächeln des Lammes

Autor*in: Grossman, David

Übersetzer*in: Brüll, Judith

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446255197

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

20 Exemplare
20 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: