Onleihe. Grundkurs Theoretische Physik 4/1

Seitenbereiche:

Grundkurs Theoretische Physik 4/1

Grundkurs Theoretische Physik 4/1

Spezielle Relativitätstheorie

Autor*in: Nolting, Wolfgang

Reihe: Springer-Lehrbuch

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 147 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die beliebte Lehrbuchreihe zur Theoretischen Physik deckt in sieben Bänden alle für den Bachelor-/Masterstudiengang maßgeblichen Gebiete ab. Jeder Band vermittelt gut durchdacht das im jeweiligen Semester nötige theoretische-physikalische Rüstzeug. Zahlreiche Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungen dienen der Vertiefung des Stoffes.  Die vorliegende 9. Auflage des 4 Bandes erfolgt nun in zwei getrennten Bänden. Der neue Band 4/1 behandelt ausschließlich die spezielle Relativitätstheorie und befasst sich dabei mit der Abhängigkeit physikalischer Aussagen vom Bezugssystem des Beobachters. Die vorliegende neue Auflage wurde grundlegend überarbeitet und ergänzt. Die übersichtliche Darstellung ermöglicht einen schnellen Zugriff auf den Lehrstoff.
Autor(en) Information:
Wolfgang Nolting  (* 13. März 1944) arbeitet auf dem Gebiet der Festkörpertheorie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er studierte Physik an der Universität Münster, wo er 1972 promoviert wurde. Es folgte ein Forschungsaufenthalt an der ETH Zürich und 1978 die Habilitation in Münster. Nach Professuren in Würzburg, Münster und an der Universidad de Valladolid in Spanien ist er seit 1994 Professor der Humboldt-Universität. Bekannt geworden ist Wolfgang Nolting unter anderem durch seine Lehrbuchreihe  Grundkurs Theoretische Physik , welche mittlerweile den Rang eines Standardwerkes in der Physikerausbildung erlangt hat.

Titel: Grundkurs Theoretische Physik 4/1

Reihe: Springer-Lehrbuch

Autor*in: Nolting, Wolfgang

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783662490310

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Physik & Astronomie

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage