Onleihe. Bildgebende Verfahren in der Medizin

Seitenbereiche:

Bildgebende Verfahren in der Medizin

Bildgebende Verfahren in der Medizin

Von der Technik zur medizinischen Anwendung

Autor*in: Dössel, Olaf

Reihe: Lehrbuch

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 513 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses erfolgreiche Standardwerk beschreibt sämtliche bildgebenden Verfahren von der Röntgentechnik über den Ultraschall bis zu den Methoden der Tomographie. Es werden sowohl die technischen Grundlagen als auch die medizinischen Anwendungen erläutert. Das Lehrbuch zeichnet sich aus durch eine verständliche Darstellung, zahlreiche Illustrationen der grundlegenden Prinzipien sowie durch Bilder von den verschiedenen Modalitäten und von den Geräten. Die 2. Auflage wurde aktualisiert und enthält neue Trends und Entwicklungen, insbesondere beim Röntgen und Ultraschall. Kapitel über Magnetic Particle Imaging (MPI) wurden hinzugefügt.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. rer. nat. Olaf Dössel ist Leiter des Instituts für Biomedizinische Technik am Karlsruhe Institut für Technologie (KIT). Er promovierte in Kiel und war anschließend Leiter der Forschungsgruppe Messtechnik am Philips Forschungslaboratorium in Hamburg. Seine Foschungsschwerpunkte sind Herzmodelle und bioelektrische Signale des Herzens.

Titel: Bildgebende Verfahren in der Medizin

Reihe: Lehrbuch

Autor*in: Dössel, Olaf

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783642544071

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 19 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage