Onleihe. Das Café der kleinen Wunder

Seitenbereiche:

Das Café der kleinen Wunder

Das Café der kleinen Wunder

Roman

Autor*in: Barreau, Nicolas

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 221 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Eleonore Delacourt ist 25, mag alte Bücher, liebt die Langsamkeit, misstraut schönen Männern, ist heimlich in ihren Philosophieprofessor verliebt, glaubt an Zeichen und würde niemals, nie und unter keinen Umständen ein Flugzeug besteigen. Und leider ist Nelly, wie sie sich selbst nur nennt, nicht so beherzt wie die geliebte Großmutter aus dem bretonischen Finisterre, die ihr einen alten Granatring hinterlassen hat, in dem AMOR VINCIT OMNIA steht. Auf jeden Fall ist Nelly nicht der Typ, der an einem kalten Januarmorgen alle Ersparnisse abhebt, eine rote Handtasche kauft, das winterliche Paris verlässt und einfach so mit dem Zug davonfährt - nach Venedig. Aber manchmal passieren Dinge im Leben. Dinge wie ein schlimmer Husten und ein noch schlimmerer Liebeskummer. Dinge wie ein rätselhafter Satz in einem alten Buch ... Warum in Venedig dann alles ganz anders ist als erwartet, warum es durchaus einen Sinn haben kann, seine Handtasche in den Canal Grande fallen zu lassen, sich einem unverschämt gutaussehenden Venezianer anzuvertrauen und überhaupt ganz und gar den Boden unter den Füßen zu verlieren, erzählt diese entzückende Liebesgeschichte, die ihre Leser mitnimmt auf eine Reise von Nord nach Süd und geradewegs in ein kleines Café, in dem Geheimnisse warten und Wunder möglich sind.
Autor(en) Information:
Nicolas Barreau studierte Literaturwissenschaft an der Sorbonne und ist heute freier Autor. Mit seinen erfolgreichen Romanen <EM>Die Frau meines Lebens</EM> (2007) oder <EM>Eines Abends in Paris</EM> (2012) hat er sich ein begeistertes Publikum erobert

Titel: Das Café der kleinen Wunder

Autor*in: Barreau, Nicolas

Übersetzer*in: Scherrer, Sophie

Verlag: Atlantik Verlag

ISBN: 9783455000702

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

6 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
189
Durchschnittliche Bewertung: