Onleihe. Die Wilde Wilma

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Raubritter Rocko bekommt Besuch: Onkel Waldemar samt Tochter Wilma sind zum Frühstück da. Als Rocko mit Wilma spielen gehen soll, ist er so richtig sauer. Mädchen! Doch Wilma lehrt ihn, dass auch Mädchen stark und mutig sein können. Diese Eigenschaften braucht Wilma auch ganz dringend, denn ihr Vater möchte "umschulen" auf Pirat. Ein Schiff ist schnell gefunden, und Wilmas Talisman wird ein wasserscheuer Kugelfisch. Leicht ist das Seeräuberleben trotzdem nicht. Im Wasser lauern Tiefseemonster und das Leben an Bord wird von einem Kobold gestört. Doch Wilma löst auch diese Aufgaben und ist ab sofort Piratenkapitänin.

Autor(en) Information:

Jochen Till wurde 1966 in Frankfurt am Main geboren. In der Schule war er nicht besonders fleißig und träumte von einer Karriere als Rockstar. Danach studierte er Anglistik, Amerikanistik und Germanistik, jedoch ohne Abschluss, bis ihn irgendwann eine Muse küsste, die ihn zum Schreiben inspirierte. Seit 2000 ist er ganz offiziell Schriftsteller, weil sich das so klug anhört.