Onleihe. Neue Predigten aus den Morgenmessen

Seitenbereiche:

Neue Predigten aus den Morgenmessen

Neue Predigten aus den Morgenmessen

Autor*in: (Papst), Franziskus

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Die Morgenmessen von Papst Franziskus in Santa Marta sind schon jetzt legendär. Nur wenige Menschen bekommen überhaupt die Gelegenheit, daran teilzunehmen. Und die Predigten, die sie dann zu hören bekommen, sind oft überraschend, manchmal polarisierend und immer inspirierend. In ihnen zeigt sich Franziskus als Seelsorger und Prediger und gibt dabei Einblicke in seine Gedankenwelt, die viel über ihn und sein Pontifikat aussagen. In diesem Band finden sich seine neuesten Predigten – wunderbar geeignet zur geistlichen Lektüre, aber auch um den Papst noch besser kennenzulernen. "Das Besondere an diesen Predigten ist gar nicht mal, dass der Papst aus dem Stegreif formuliert. Das tut er in seinen häufigen Interviews auch. Das Besondere liegt darin, dass er sich hier auf Lesungen und Evangelien, auf Bibeltexte also, bezieht. Erst dadurch wird sein eigentliches Profil erkennbar: das Profil eines Seelsorgers und Exerzitienmeisters, der den täglichen Umgang mit der Heiligen Schrift gewohnt ist und von ihr her zu leben versucht. Wer sich auf die Texte dieses Bandes einlässt, lernt ihn von dieser Seite kennen, die ihm die wichtigste ist." (Stefan von Kempis) Der erste Band mit den Morgenmessen ist ebenfalls bei Herder erschienen.
Autor(en) Information:
Papst Franziskus: Jorge Mario Bergoglio, geb. 1936, seit dem 13. März 2013 Bischof von Rom. Der argentinische Jesuit ist Sohn einer siebenköpfigen Familie italienischer Auswanderer, 1973 bis 1979 Provinzial der argentinischen Jesuiten, Von 1998 bis 2013 Erzbischof von Buenos Aires.

Titel: Neue Predigten aus den Morgenmessen

Autor*in: (Papst), Franziskus

Redakteur: Kempis, Stefan von

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451808814

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: