Onleihe. Meine verflixt noch mal schrecklich-schöne, panisch-pralle, gemein-glückliche Schwangerschaft!

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Claudia Weingärtner reiste jahrelang als Nachrichtenreporterin um die Welt. Dann aber begann das größte Abenteuer ihres Lebens: Sie wurde schwanger. Jetzt wünschte sie sich sehnlichst einen authentischen Ratgeber einer stinknormalen Frau, die offen und ehrlich über alle Erfahrungen während dieser neun Monate erzählt, einem wie eine gute Freundin zur Seite steht - aber auch die wichtigsten Fakten kurz und verständlich erklärt. Schließlich hat sie genau dieses Buch selbst geschrieben: In Reportagen aus dem echten Leben berichtet sie von ernsten und lustigen, traurigen und glücklichen Erlebnissen ihrer Schwangerschaft. Jedes Kapitel enthält einen Brief an die Leserin mit nützlichen Tipps: vom Kinderwunsch über den Alltag mit Kugelbauch bis hin zur Geburt. Zu jedem Monat gibt es darüber hinaus die häufigsten Fragen und Antworten. Eine weitere Besonderheit: Eine Fotografin hat Claudia Weingärtner während ihrer Schwangerschaft begleitet und das Abenteuer in lebendigen Bildern festgehalten.

Autor(en) Information:

Claudia Weingärtner wurde 1982 in Köln geboren und lebt heute in Berlin. Nach ihrem Journalismus-Studium besuchte sie die Axel-Springer-Akademie und veröffentlichte Hunderte Artikel in namhaften deutschen Zeitungen. Eines der spannendsten Kapitel ihres Lebens - nämlich Mama zu werden, und das gleich zweifach - hat sie in diesem Buch festgehalten. In ihrem Blog schreibt sie ihren Kindern regelmäßig Briefe, in denen sie von der täglichen Achterbahnfahrt als Mutter berichtet: www.zwillimuddi.com