Onleihe. Jim Knopf findets raus

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Warum ist der Himmel so blau? Und wie weit ist es bis zur Sonne? Jim Knopf will den Himmel ganz genau erforschen, gemeinsam mit Lukas und der Lokomotive Emma. Doch eine alte gemütliche Lokomotive zum Fliegen zu bringen ist gar nicht so einfach. Ein Hörbuch voller Wissen und Ideen für Menschen von 6-60 mit den Original-Figuren von Michael Ende.

Autor(en) Information:

Charlotte Lyne, geboren 1965 in Berlin, studierte Germanistik, Latein, Anglistik und Italienische Literatur in Berlin, Neapel und London. Mit ihrem Mann und drei Kindern lebt sie in London. Charlotte Lyne arbeitet als Autorin, Übersetzerin und Lektorin. Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte, Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Sie wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 33 Millionen Exemplaren erreicht.