Social Media und Recht
Praxiswissen für Unternehmen
Autor*in: Ulbricht, Carsten
Jahr: 2016
Sprache: Deutsch
Umfang: 276 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Datenschutz und rechtliche Sicherheit sind wichtige Faktoren im Online-Marketing. Der Anwalt Dr. Carsten Ulbricht informiert ausführlich über die rechtlichen Risiken der verschiedenen Kommunikationsmedien. Darüber hinaus geht der Autor auch auf Haftungsfragen und mögliche Rechtsfolgen von User Generated Content oder Themen wie Rufschädigung in Bewertungsportalen ein. Inhalte: Aktuelle Informationen zu den juristischen Risiken und Besonderheiten von Social Media Umgang mit nutzergenerierten Inhalten Social Media Marketing und Social Media Recruiting Glossar mit rechtlichen Begriffen im Zusammenhang mit Internet-Aktivitäten NEU: WhatsApp im Fokus, ausführliche Checkliste 'Urheberrecht im Internet', komplette Überarbeitung nach aktueller Rechtsprechung
Dr. Carsten Ulbricht ist Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Diem & Partner in Stuttgart. Er berät rechtlich zu allen Themen des Internet, insbesondere Social Media, E-Commerce und Enterprise 2.0. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Internetrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht und Datenschutzrecht, aber auch der Erstellung entsprechender AGB bzw. Nutzungsbedingungen und der Prüfung der rechtlichen Zulässigkeit des Geschäftsmodells bzw. der jeweiligen Plattform.
Titelinformationen
Titel: Social Media und Recht
Autor*in: Ulbricht, Carsten
Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
ISBN: 9783648071427
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Unternehmen & Gesellschaften
Dateigröße: 1 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage