Onleihe. Die magische Flaschenpost

Seitenbereiche:

Die magische Flaschenpost

Die magische Flaschenpost

Pikkofintes zweite Reise

Autor*in: Bank, Jan ˜von derœ

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 159 min

Verfügbar

Inhalt:
Endlich darf Pikkofinte Sturmholz auf dem Schoner "Josephine" zur See fahren. Doch dann spült eine Welle eine magische Flaschenpost an Deck. Pikkos große Schwester Fippeline, die als echtes Klabauterfräulein über die Meere segelt, wurde entführt! Dahinter steckt der mächtige Reeder Wilhelm Zwiebelinus Bollerwasser. Der will all die schönen hölzernen Segelschiffe verschwinden lassen und durch seine eigenen Dampfschiffe aus Stahl ersetzen. Alles was ihm dazu fehlt, ist ein bestimmtes Klabauter-Geheimnis. Aber Fippeline denkt gar nicht daran, es ihm zu verraten. Kann Pikko sie finden und Bollerwassers Plan vereiteln?
Autor(en) Information:
Jan von der Bank ist Drehbuch- und Romanautor, in "Tatort", "Küstenwache" und "Bella Block" sieht man seine Filme. Neben dem Schreiben ist das Wasser seine Passion: Mit der "Gorch Fock" segelte er über den Atlantik, auf Jollen wurde er Weltmeister. "Die 7 magischen Klabauterknoten" war sein erstes Kinderbuch.

Titel: Die magische Flaschenpost

Autor*in: Bank, Jan ˜von derœ

Sprecher: Kaempfe, Peter

Verlag: Audiolino

ISBN: 9783867372404

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 147 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage