Onleihe. Festungskrieg im Hochgebirge

Seitenbereiche:

Festungskrieg im Hochgebirge

Festungskrieg im Hochgebirge

Der Kampf um die österreichischen und italienischen Hochgebirgsforts in Südtirol im 1. Weltkrieg

Autor*in: Hentzschel, Rolf

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 296 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Am Beginn des 20. Jahrhunderts wurde innerhalb weniger Jahre an der damaligen Grenze zwischen Österreich-Ungarn und Italien im Hochgebirge ein Festungsgürtel errichtet, der die Entwicklung späterer Linienbefestigungen in gesamt Europa beeinflusste. Viele von ihnen bieten auch heute noch einen unmittelbaren Eindruck der damaligen Kriegsgeschehnisse, aber auch abenteuerliche Fern- und Tiefblicke.
Autor(en) Information:
Jahrgang 1960, wohnhaft bei Mainz, arbeitet im Bereich Umweltschutz. Der Autor beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Festungsbau im Alpenraum. Bisher erschienen von ihm die Bücher "Österreichische Gebirgsfestungen im Ersten Weltkrieg", "Der Alpenwall in Südtirol" sowie der militärhistorische beitrag "Werk Verle und Sperrfort Rocca Alta - Fakten, Hintergründe und Legenden" in der Neuauflage des Romans von Luis Trenker.

Titel: Festungskrieg im Hochgebirge

Autor*in: Hentzschel, Rolf

Verlag: Athesia-Tappeiner Verlag

ISBN: 9788868392024

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Weltkriege

Dateigröße: 41 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: