Onleihe. Perfekt schreiben, reden, moderieren, präsentieren

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Präsentationen erstellen, Vorträge halten, Berichte verfassen, Veranstaltungen moderieren. Was macht eine überzeugende Argumentation aus? Was einen angemessenen und verständlichen Text? Welche Hilfsmittel bieten sich für einen Vortrag an? Wie helfen Gestik und Rhetorik? Wodurch schafft man Aufmerksamkeit? Das Buch liefert Hilfsmittel und Anleitungen für alle vier rhetorischen Herausforderungen. In 100 prägnanten Lektionen werden typische Situationen und Aufgabenstellungen des Berufsalltags aufgegriffen und analysiert. Die Lektionen bauen aufeinander auf, dennoch ist jede Lektion in sich abgeschlossen, sodass der Ratgeber auch als Nachschlagewerk genutzt werden kann. Mit hilfreichen Checklisten und Übungen zum direkten Ausprobieren.

Autor(en) Information:

Werner Lauff, Jurist und Journalist, ist freiberuflicher Moderator und Autor im Medienbereich. Parallel unterrichtet er, wie man professionell schreibt, redet, moderiert und präsentiert. Er war unter anderem als Redenschreiber beim Deutschen Bundestag tätig und arbeitete als Geschäftsführer von TV-Unternehmen. Zu seinen Kunden gehören Unternehmen aus dem In- und Ausland, aber auch Verbände, Hochschulen, Non-Profit-Organisationen, die Politik und die öffentliche Verwaltung.